myhubi.de

ProWing International in Soest

Die Ankündigung, das Ralf und Nico Niebergall mit ihren beiden SF-260 Siai Marchetti Flugzeugen, einen weltweit einzigartigen Synchronflug zeigen, maßstabsgetreues Modell und original Manntragendes Flugzeug gleichzeitig in der Luft, war für mich Grund genug mal Richtung Soest zu fahren.

Die ProWing ist eine gelungene Mischung aus Messe- und Flugplatzfest, mir hat das echt gut gefallen. Es waren viele schöne Modelle vor Ort und die Piloten haben ein richtig gutes Showprogramm damit abgeliefert. Ob es die Werkspiloten von Robbe mit Ihrer Produktvorstellung, die Legendary Fighters, das Red Bull-Team Schaerer oder Ralf und Nico waren um nur einige zu nennen, langweilig wurde es zu keiner Zeit, denn alle Flugvorführungen waren spektakulär und einzigartig. Der Termin für nächstes Jahr 09.-11.05.2014 steht schon fest und ich bin sicher wieder einer von den ca. 8500 Zuschauern wie in diesem Jahr.

 

(offizielles Foto des Veranstalters ProWing)

 



 

Bild und Textbeiträge © Mirko Wünsch