myhubi.de

11. Heli-Wintermeeting beim LMFC in Waltrop

Saisonauftakt 2011 beim LMFC in Waltrop mit dem ersten Helitreffen im Ruhrpott. Wie bei den Veranstaltungen der letzten Jahren und wie es sich für ein Wintermeeting gehört, war die Temperatur nur knapp über 0°C. Trotzdem waren wieder viele Piloten mit ihren Helis aus Nah und Fern angereist. So konnte den Zuschauer einiges geboten, von hartem 3D über einen Speed-Kontest bis hin zu wunder schönen Scale Modellen.

 

 




 

Vatertag 2011

Thomas hat, wie schon im letzten Jahr, die Organisation für das Vatertagsfliegen übernommen und einige Piloten angeschrieben um sie einzuladen. Bei herrlichem Sonnenschein und einer steifen Brise, sind einige Piloten und Zuschauer der Einladung gefolgt und zu uns ans Flugfeld gekommen

.... die Parkplätze wurden schon langsam knapp  


Vom kleinen T-REX 250 bis hin zum 90iger TDR wurde jede Modellgröße geflogen und konnte bestaunt werden. Es war schön zu beobachten, wie die verschiedenen Modelle und Piloten mit den teilweise schlechten Windverhältnissen fertig wurden und wie so mancher unfreiwilliger Stunt geflogen wurde. Schön, dass alle Modelle den Flugtag ohne Schaden überstanden haben und dass wir alle eine Menge Spaß hatten und einen wirklich gelungenen Flugtag. 

Neu und zum ersten Mal am Flugfeld: eine super leckere Verpflegung, deshalb hier ein dickes Danke an diejenigen, die was gespendet haben und ein extra großes DANKESCHÖN an den Grillmeister.

 

 

 

 

Bild und Textbeiträge © Matthias Lochen & Mirko Wünsch