myhubi.de

8. RC-City-Heli-Night Bergkamen

Die 8. Heli-Night war wieder einmal eine gelungene Auftaktveranstaltung für das neue Heli-Jahr. Auch in diesem Jahr durften nur Helis bis 750g Abfluggewicht in der Halle geflogen werden, trotzdem gab es auch das einen oder andere größere Modell am Rande auf den Ausstellungstischen zu bestaunen. Allerdings zeichnet sich ganz klar der Trend hin zu den kleineren Modellen für den Hallenflug ab. Im Gegensatz zu den letzten Jahren wurden auf der 8. Heli-Night vermehrt der T-Rex 250 von Align und die kleinen Modelle von Walkera geflogen. Natürlich gab es am Rand wie immer viel zu quatschen, dabei ist die Zeit auf der Heli-Night im wahrsten Sinne „verflogen“.

 


 

10. Heli-Wintermeeting des LMFC in Waltrop

Es war wie in den letzten Jahren kalt kalt kalt ....
und trotzdem eine gelungene Veranstaltung, die mit viel Abwechslung für jeden Besucher etwas geboten hat. Vom extremen 3D Flug bis hin zur perfekten Scale Vorführung war alles dabei, eine Mischung die mir gut gefallen hat. Leider wurde die Veranstaltung nicht moderiert, so dass man als Besucher nicht wusste, wer mit welchem Modell gerade in der Luft war.

     

     

  

Vatertag 2010

Thomas hatte die Idee, ein paar befreundete Piloten zum Vatertag einzuladen. Es sollte einfach ein lockeres Treffen werden, um gemeinsam zu fliegen und zu klönen. Eine Menge Piloten sind der Einladung gefolgt und haben sich auf dem Flugfeld getroffen. Trotz des ungemütlichen Wetters hatten wir riesigen Spaß und konnten tolle Flugvorführungen bestaunen. Vielleicht wird aus diesen Gründen das Treffen im nächsten Jahr wiederholt .... vielleicht scheint dann auch mal die Sonne und vielleicht gibt es dann auch `ne Bratwurst vom Grill .... man weis ja nie, wie sich so was entwickelt.

  

  

50. Ikarus Luftzirkus Harsewinkel

Wie in meinem kurzen Bericht von 2009 schon angekündigt, war ich dieses Jahr zu Pfingsten wieder in Harsewinkel. Die Veranstaltung zum 50. Geburtstag des IKARUS HARSEWINKEL e.V. war richtig toll, es gab wieder wunder schöne Modelle zu bestaunen und super Flugvorführungen zu sehen. Höhepunkt der desjährigen Flugshow war eine Kunstflugvorführung mit einem echten Doppeldecker.

 

 

 

Bild und Textbeiträge © Mirko Wünsch