myhubi.de


Intermodellbau Westfalenhallen Dortmund 2009

Der Besuch der Intermodllbau war richtig interessant, man konnte auch mal in den anderen Modellbausparten schnüffeln und sehen was dort alles so gestaltet, gebastelt und getunt wird. In erster Linie haben uns natürlich die Ausstellungsstücke im RC-Heli-Bereich interessiert. Wir haben uns zum Beispiel den neuen T-REX 450 Pro und eine 3D Flugvorführung des T-REX 700 der Firma ALIGN angeschaut. Interessant war auch das Gespräch mit dem "Blattschmied" Herrn Glatthorn, der uns etwas über die Herstellung und das Design von Rotorblättern erzählen konnte. Thomas hatte einige Fragen und auch ein paar Anregungen für Herrn Glatthorn, da wir auf unseren Helis bevorzugt die GTC Ultra Rotorblätter der Blattschmiede fliegen. Auf unserem Rundgang durch die Westfalenhallen, wurde auch das eine oder andere Ersatz- bzw. Tuningteil gekauft, da viele Händler die Messe nutzen um sich bei den Modellbauern zu präsentieren. Zum Abschluss unseres Besuches waren wir noch im Stadion "Rote Erde", wo die Firma Robbe eine Flugshow mit ihren aktuellen RC-Modellen veranstaltete.

Thomas im Gespräch mit dem "Blattschmied" Herrn Glatthorn  

am Stand des DMV wurde der Hughes 500 von Werner ausgestellt,

einem Flieger-Kollegen von HeliDO 

noch ein sehr schönes Modell am DMV Stand

Ikarus Luftzirkus Harsewinkel 30.- 31.05.2009

Der Luftzirkus in Harsewinkel war eine sehr sehr schöne und gelungene Veranstaltung. Trotz der vielen Zuschauer konnte man sehr nah an die Piloten und deren Modelle heran, um sich alles genau anzuschauen und Fotos zu machen. Die tollen Flugvorführungen, die leckere Verpflegung und die gute Organisation der Veranstalter haben diesen Flugzirkus für mich zu einen schönen Erlebnis werden lassen. Nächste Jahr sitze ich garantiert wieder mit meinem Gartenstuhl hinter dem Zaun und werde meine Nase zum Himmel strecken.

 zu Besuch beim Luftzirkus in Harsewinkel

- The British Royal Air Force -

mit einem Agusta/Westland Lynx AH9 Hubschrauber

      

    

    

The Legendary Fighters 

 



 ein kurzes Video mit Impressionen vom Luftzirkus

 

8. Pöting - Turbinen - Meeting 2009

Bei strahlendem Sonnenschein fand diese Veranstaltung im Sauerland statt. Es wurden sehr schöne und große Helikopter-Scale-Modelle ausgestellt und vor geflogen. Man konnte die RC - Modelle im Flugbild fast nicht von ihren großen Vorbildern unterscheiden. Ich möchte nicht wissen, wie viele Bastelstunden für solche detailgetreuen Modelle benötigt werden. Leider waren die Platzverhältnisse am Flugfeld sehr begrenzt, so dass Zuschauer kaum Möglichkeit hatten Stühle oder andere Sitzgelegenheiten aufzustellen. Wir haben deshalb nach einer knappen Stunde die Veranstaltung wieder verlassen.

 

Bild und Textbeiträge @ Mirko Wünsch