myhubi.de

RC-City-Heli-Night- Hattingen 2008

Mein erstes Heli-Treffen, ich bin begeistert von der Atmosphäre, kreischende Motoren, "Benzin"- Gespräche in jeder Ecke und jede Menge Heliverrückte mit ihren RC-Modelle.

 

   


8.Heli-Wintermeeting Waltrop 2008

Das Wintermeeting machte seinen Namen alle Ehre, es war bitter kalt und trotzdem wurde mit den sehr sehr schönen Scale-Modelle geflogen. Viele von den großen Scale-Modellen werden durch Turbinen angetrieben, das klingt dann so, als wenn ein echter Hubschrauber vorbei fliegen würde.

    

    


Indoor Flight in der Rundhalle Herten 2008

Hier waren Thomas, ein Hubi-Kollege und ich mit einem eigenen Tisch mit unseren Modellen vertreten. Die Rundhalle in Herten ist riesig, leider sind die Lichtverhältnisse dort sehr schlecht, so das es nicht wirklich Spaß machte dort zu fliegen. Die Veranstaltung hat uns trotzdem gefallen, weil wir an unserm Stand die Aufmerksamkeit und die neugierigen Blicke auf unsere Modelle genossen haben.


im Vordergrund meine HoneyBee King und mein T-Rex 450, beide in orange ... selbst lackiert!
dahinter von Thomas der T-Rex 450, T-Rex 500 und der 600ter T-Rex  

   

 

Höhepunkt des Jahres 2008 war für mich das Modelflugtreffen in Haiger

Bei diesen Treffen zum 20jährigen bestehen des MFSV Haiger ging es nicht in erster Linie um Hubschrauber aber trotzdem war das Treffen für mich der Höhepunkt des Jahres. Solche große und schöne Flugmodelle und so spannend Flugvorführungen hatte ich bis dato noch nie gesehen. Das aller schönste an diesem außergewöhnlichen Tag war natürlich mein Rundflug in einem Robinson Hubschrauber. Ich bekomme heute noch  ein breites grinsen ins Gesicht, wenn ich mir das selbst gedrehte Video von diesem Flug anschaue.

Link zum Video: Rundflug Robinson 

 

    

 

Bild- und Textbeiträge © Mirko Wünsch